Podologie Kinder - Podomedicalsystems

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Podologie
Vorbeugen ist besser als Beschwerden lindern!

PodoMedicalSystems hat speziell für Kinder funktionelle propriozeptive Einlagen entwickelt, die ihr Kind in seiner Entwicklung und im Wachstum unterstützen. 
In der Versorgung werden Wachstumsschübe von uns erkannt und berücksichtigt und dementsprechend die die Maßnahmen zum Wohle der Kindesentwicklung geplant.

Die Versorgung mit diesen Einlagen beginnt vorbeugend circa ab dem Grundschulalter. Je nach Ausgangssituation ist es aber oft schon früher sinnvoll mit einer propriozeptiven Versorgung zu beginnen, um Problematiken des Stütz-und Bewegungsapparates schon im frühen Wachstum des Kindes positiv zu beeinflußen, insbesondere bei

  • Skoliosen, Hyperlordosen, Kyphosen..

  • Fußfehlstellungen (Hohlfuß, Plattfuß, Sichelfuß)

  • Hüftdysbalancen

  • Unterstützung und Harmonisierung von Beckenasymmetrien

  • Als begleitende therapeutische Maßnahme haben sich die von uns entwickelten Einlagen als besonders effektiv erwiesen bei

  • kieferorthopädischen Interventionen (Zahnspangen)

  • Winkelfehlsichtigkeiten









  •  
     
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü